Tag der offenen Tür an der Freien Mittelschule Weißenberg – Wir haben gezeigt, was in uns steckt!

Vorschaubild des Artikels - Tag der offenen Tür an der Freien Mittelschule Weißenberg – Wir haben gezeigt, was in uns steckt!

Bei allen, die sich mit der Freien Mittelschule Weißenberg verbunden fühlen, war mit Sicherheit der 27. Januar auch in diesem Jahr mit einem großen Ausrufezeichen versehen. Traditionell laden am letzten Sonnabend im Januar der Schulträgerverein Weißenberg e.V. und das Kollegium der Schule zum Tag der offenen Tür ein.

>> weiter lesen

PIT-Ostsachsen Schule

Vorschaubild des Artikels - PIT-Ostsachsen Schule

Um die Herausforderungen des Lernens im 21. Jahrhundert erfolgreich zu bewältigen, hat sich unsere Freie Mittelschule Weißenberg dazu entschlossen, gemeinsam mit dem Netzwerk PIT-Ostsachsen zusammenzuarbeiten.

>> weiter lesen

Ein Tanzabend, der alle begeisterte

Vorschaubild des Artikels - Ein Tanzabend, der alle begeisterte

Wieder einmal war es soweit - unser alljährlicher Tanzabend der Freien Mittelschule Weißenberg fand am 13. Januar statt. Ein Tanzabend, der ganz im Zeichen unseres beginnenden Schulhausneubaus stand.

>> weiter lesen

Weihnachtswichteln in der Freien Mittelschule Weißenberg

Vorschaubild des Artikels - Weihnachtswichteln in der Freien Mittelschule Weißenberg

Für das vergangene Weihnachten hatten sich die Schülersprecher überlegt, dass die ganze Schule zusammen wichteln soll.

>> weiter lesen

Ein ganz besonderer Moment von Weihnacht

Vorschaubild des Artikels - Ein ganz besonderer Moment von Weihnacht

Diesen Nachmittag am 20. Dezember 2017 werden wohl alle Beteiligten nicht so schnell vergessen. 14 Schüler der 10. Klasse der Freien Mittelschule Weißenberg erfreuten die Bewohner des Altenbetreuungszentrums Weißenberg mit einem 45-minütigen Weihnachtskonzert.

>> weiter lesen

Freitag, der 3. November 2017.

Vorschaubild des Artikels - Freitag, der 3. November 2017.

Es war schon dunkel und der Vollmond überstrahlte alles. Eine große Anzahl von Personen – große und kleine – war dem öffentlichen Aufruf der Freien Mittelschule Weißenberg gefolgt und fand seinen Weg zum Schützenhaus Weißenberg.

>> weiter lesen

Die Schüler der FMS „rocken“ beim Tag der Sachsen in Löbau

Vorschaubild des Artikels - Die Schüler der FMS „rocken“ beim Tag der Sachsen in Löbau

Ist das ein tolles Gefühl, auf so einer großen Bühne auftreten zu können.

>> weiter lesen

Die Freie Mittelschule Weißenberg sagt Danke

Vorschaubild des Artikels - Die Freie Mittelschule Weißenberg sagt Danke

Voller Freude erhielten wir von der Kreissparkasse Bautzen am 10. April 2017 einen Scheck in Höhe von 4.500,00 € zur Anschaffung neuer Möbel für unseren Speiseraum.

>> weiter lesen

Einladung Schnuppervormittag

Weißenberg macht Schule

Vorschaubild des Artikels - Weißenberg macht Schule

Feierliche Übergabe des Fördermittelbescheides für den lang erwarteten Schulhausneubau.

>> weiter lesen